November
6. Mai 2016

Landwirtschaftspolitik: Ökologie und Nachhaltigkeit oder noch intensivere Produktion

In der Schweiz werden wohl wenige Themen so intensiv und emotional diskutiert wie die Landwirtschaft. Dies spiegelt sich auch darin wieder, wie viele Initiativen einen Bezug zur Landwirtschaft haben. So werden wir darüber abstimmen, in welche Richtung die Landwirtschaftspolitik gehen wird: Ökologie und Nachhaltigkeit oder noch intensivere Produktion. Zum vermehrten Mal greift First Friday dieses Thema auf. Ein Referent vom Bundesamt für Landwirtschaft (blw) wird uns die Schweizer Landwirtschaftspolitik und das Direktzahlungssystem genauer vorstellen. Danach folgt eine offene Diskussion, bei der auch kontroverse Aspekte genauer beleuchtet werden können.

Inputreferat
Simon Briner, Bundesamt für Landwirtschaft BLW

Ort und Zeit
Doku-zug.ch St. Oswaldsgasse 16, 6300 Zug

Freitag 6. Mai 2016
Beginn 18 Uhr,
Apéro interculturel
Freier Eintritt

Info
Rupan Sivaganesan
079 911 22 22
Anmeldung erwünscht