November
5. Februar 2016

DER WILLE ZUM MITGESTALTEN
Migrantinnen und Migranten in der Politik
Ein Film von Yusuf Yeşilöz

Immer mehr Migrantinnen und Migranten engagieren sich in der Schweizer Politik. Von den Wahllisten sind ausländisch klingende Namen nicht mehr wegzudenken, auch wenn sie in vielen Fällen leider nur als Listenfüller aufgeführt sind, weil sie sich politisch noch wenig Erfahrung aneignen konnten. Was haben die Parteien bis jetzt unternommen? Wie gehen die Migrantinnen damit um? Diskutieren Sie mit unter der Moderation des Regisseurs nach der Vorführung des der Dokumentarfilms.

Der Film von Yusuf Yeşilöz erzählt von MigrantInnen, die in der Schweizer Politik mitgestalten. Er gibt Einblick in die biographischen und politischen Werdegänge von Sibel Arslan, Yvette Estermann, Haşim Sancar und Rupan Sivaganesan.

Am Podiumsgespräch nehmen teil:
- Sibel Arslan, Juristin, Nationalrätin des Bündnissen BastA!/Grüne Fraktion Basel-Stadt
- Niko Trlin, Präsident Neue Heimat Zug
- Rupan Sivaganesan, Gemeinde, - und Kantonsrat Zug

Moderation:
Yusuf Yeşilöz

Ort und Zeit
Burgbachsaal Dorfstrasse 12,
6300 Zug

Freitag 5. Februar 2016
Beginn 18 Uhr,
Apéro interculturel
Freier Eintritt

Info
Rupan Sivaganesan
079 911 22 22
Anmeldung erwünscht

Flyer